Sawasdee

Nach all dem Stress der Abschlußpräsentationen hatte ich mir ein wenig Urlaub und Sonne doch tatsächlich verdient, wie ich fand. So haben Marketa und ich dann auch das 20Grad kalte Hong Kong hinter uns gelassen und sind mit Air Asia ab Richtung Thailand gedüst. Mein nunmehr vierter Thailandurlaub hat mich nach Koh Phi Phi verschlagen. Die Wahl fiel auf die kleine Insel, wegen der guten Anbindung vom Flughafen in Phuket aus und weil wir wirklich nur eine Woche Zeit hatten und so nicht allzu weit reisen wollten und konnten.  Koh Phi Phi hatte ich das letzte Mal kurz vor dem furchtbaren Tsunami 2004 besucht und seit dem hatte sich wirklich eine Menge verändert. Schon bei Ankunft am Pier wartete eine riesige Menschentraube mit Schildern in der Hand auf die ankommenden Backpacker, um diese sofort in ein ausgewähltes Resort irgendeines Verwandten zu verfrachten. Und ganz ganz schlimm: Es gab Touristen mit Koffer!!! Die Insel ist ja wirklich immernoch ein ganz wunderschönes Fleckchen Erde, aber die Menge an Touristen hat daraus mittlerweile fast schon ein kleines Mallorca gemacht. Naja, was hilft das Klagen, wir haben uns von Phantasialand und dem Bucket saufen fern gehalten und hatten trotzdem eine insgesamt erholsame Woche mit Strand, Sonne und Thaimassagen.

Leider lagen wir einen Tag lang komplett flach, weil wir uns wie wir dachten wohl eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatten. Erst nach unserer Rückkehr haben wir im Internet gelesen, dass es momentan nicht ratsam ist, nach Phi Phi zu reisen, da 2009 schon acht Menschen aufgrund von Vergiftungen ums Leben gekommen sind. Nachzulesen hier: http://www.onlinezeitung24.de/article/1968

Also würde ich dringend davon abraten nach Phi Phi zu reisen, bevor diese Sache nicht abschließend geklärt ist. Seltsam, dass man davon in Deutschland aber auch so garnichts mitbekommen hatte.

~ von nicki33 - 22. Dezember 2009.

3 Antworten to “Sawasdee”

  1. wow, Mann, da seid ihr dem Sensemann wohl tatsächlich knapp entronnen … Zum Glück ist alles gut gegangen!

  2. Herzlichen Dank, jetzt endlich habe ich das in der Tiefe kapiert 🙂

  3. u6316 u4f60u628au5716u7684u539fu59cbu6a94u4f4du7f6eu90fdu6316u51fau4f86u4e86ud83dude04 Click http://d2.ae/hool090715

Hinterlasse einen Kommentar